Einwilligung zu Cookies & Datenverarbeitung

Wir verwenden essenzielle Cookies, damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert.

Durch die Einbindung externer Inhalte sowie die Einbindung von Streaming-Inhalten werden Daten an Dritte auch außerhalb der Europäischen Union weitergegeben und dort verarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

3. Sächsisches Chorfestival 2008 auf dem Butterberg bei Bischofswerda

1. Juni - Hurra - Kindertag und Chorfestival und Hitze

Es war wieder wie schon vor zwei Jahren unheimlich heiß. Aber das hinderte uns nicht daran, uns auf den Butterberg zu begeben und wieder am Chorfestival teilzunehmen. In diesem Jahr waren 9 Chöre aus Sachsen vertreten. Am weitesten hatte es ein Chor aus Chemnitz mit dem jüngsten uns bekannten Chorleiter.
Leider waren wir wieder im Programm als letzter Chor vorgesehen. Oder sollte man es so sehen, das Beste kommt zuletzt. Es war auch für uns etwas Neues, zusammen mit dem Hohwaldchor. Es lief alles gut und unser Chorleiter war mit unserer Leistung zufrieden.
Alles in allem war es trotz der Hitze ein angenehmer Nachmittag.
Helga Hegewald

Impressionen vom Chorfestival

Schauen